Es stehen wieder einige vereinsinterne Termine an:


Erntedank in Pfalzdorf am 5. Oktober am Pfälzerheim

 

Der der RV Blücher nimmt als Fahrradgruppe am Erntedankzug in Pfalzdorf teil.

 

Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen, sich an der Fahrradgruppe zu beteiligen!

 

Wir treffen uns am 5. Oktober um 12.30 Uhr bei Heidi Beeker (Hundsrückstr.) an der Halle zum Schmücken der Räder. Mitzubringen sind Schmuck für die Räder und die Vereins-T-Shirts!

 

Anschließend fahern wir gemeinsam zum Pfälzerheim, wo um 14.00 Uhr der Umzug beginnt.


Jahreshauptversammlung 2019

 

Anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Blücher Pfalzdorf begrüßte die Vereinsvorsitzende Antje Bossig viele Mitglieder und konnte mit ihnen auf ein positives Jahr 2018 zurückschauen:

Die wesentlichen Ereignisse des vergangenen Jahres waren neben dem Einzug der Reitschule Wieco im April 2018 waren dies das Pfingstturnier, das als reines Springturnier durchgeführt wurde und bei Reitern und Zuschauern sehr guten
Anklang gefunden hat, die auf der Vereinsanlage jährlich stattfindende Fohlenschau des Kreispferdezuchtvereins, das Helferfest an einem schönen Sommerabend sowie der zweite Platz der Dressurmannschaft bei den Kreismeisterschaften.

 

Die gute Arbeit von Kassiererin Madeleine Krebber wurden von
beiden Kassenprüfern bestätigt, so dass die Entlastung des Vorstands reine Formsache war. Bei den folgenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

 

Ein ausführlicher Bericht in den

Niederrhein Nachrichten vom 13.04.2019

Jubilare

 

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden die Jubilare geehrt:

Die stolzen Jubilare des RV Blücher Pfalzdorf (vl): Stephan Heyl (25 Jahre), Madeleine Krebber
(25 Jahre), Willi Lörcks (50 Jahre) und Willi Coenen (40 Jahre).



 

Nikolausfeier   2018

 

Am Samstag, den 08.12.2018 fand unsere diesjährige Nikolausfeier in der Kantine im Reitzentrum Heidhausen statt, die gemeinsam mit der Reitschule WieCo gefeiert wurde. Für Kuchen und Getränke war gesorgt.

Nachdem der Nikolaus aus seinem goldenen Buch Gutes berichtet hatte, bekam jedes Kind und die ganz besonders fleißigen Helfer ihre Nikolaustüte.

Verabschiedet wurde der Nikolaus mit einem gemeinsamen Lied.

Es war eine gelungene Feier. Danke an die Helfer des Nikolaus!

 



 

Erntedank 2018

 

Auch in diesem Jahr nahm unser Reitverein bei herrlichstem Wetter am traditionellen Erntedankzug in Pfalzdorf teil.

Gemeinsam mit der Reitschul WieCo, die seit Mai 2018 in Heidhausen beheimatet ist, zog eine Fußtruppe mit Boller- und Kinderwagen, ausgestattet mit Steckenpferden und Marschverpflegung, mit.

Nach einem Marsch durch unser Dorf, der teilweie im "Trab" erfolgte, kamen wir gut gelaunt wieder am Pfälzerheim an. Dort wurde sich erst einmal gestärkt.

Fazit: Im nächsten Jahr werden wir wieder beritten teilnehmen oder einen kleinen Wagen schmücken.

Rundherum war es für alle Beteiligten ein geselliger Nachmittag.

 



09. Dezember 2017

Wir laden zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Wir hoffen viele Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen! Weitere Informationen findet ihr auf der Einladung



10. - 12. November 2017

Geplant ist ein gemeinsamer Besuch der Mitglieder des RV Blücher auf der Reitspotmesse Niederrhein.



07. Oktober 2017

Erntedankfest in Pfalzdorf

Wir nehmen mit einer Fahrradgruppe an dem diesjährigen Erntedankzug teil.

Der Zug startet um 14.00 Uhr am Pfälzerheim, wir treffen uns dort um 13.30 Uhr!

Mehr Infos ...



30. September 2017

um 15.00 Uhr

Basteln für den diesjährigen Erntedankzug. Mehr Infos ...



22. September 2017

um 17.00 Uhr

Zeltabbau